Konzert am 29.11.2015 im Heizhaus

Ein sehr festliches Weihnachtsprogramm hatte der Kardiologe Prof. Gustav Steinhoff mit seiner Formation „Jazz at heart“ am Sonntag, 29. November 2015 beim Jazz-Weihnachtskonzert im Heizhaus des Hotels am Schloßpark in Güstrow zusammengestellt. Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr und dem Erscheinen der Musik DVD des Christmas Konzert wurde die Band in diesem Jahr ergänzt durch die Rostocker Rock und Jazzsängerin Marie Luise Böning . Das festliche und abwechslungreiche Musikprogramm war für die Anwesenden ein einmaliges Konzerterlebnis in der Vorweihnachtszeit mit Jazzbearbeitungen von Chorälen und vielen populären Weihnachtssongs von Gospel über Jazz bis Rock und Pop. Von Bach bis Pat Metheny war alles dabei.

Musiker: Gustav Steinhoff (P), Johannes Pistor (G), Thomas Braun (Viol), Jürgen Plato (Sax), Sebastian Sarfert (B), Walter Martinez (Dr)

Als Gast: • Marie-Luise Böning (Voc)

Ein Teil der Einnahmen wurde für die Vereinigung "Ärzte ohne Grenzen" gespendet